Profis am Herd - Heiko Arndt und Nico Schmidt

 
Mir reichte es irgendwann nicht mehr, meinen Gästen nur "geile" Teller zu präsentieren. Nachhaltig und regional zu Kochen, zu wissen, wo kommen die Lebensmittel her, die ich jeden Tag in der Küche verarbeite, waren wichtige Punkte und Fragen, die mehr und mehr meinen Kochalltag und Küchenstil bestimmen. Aber ich ging noch weiter, als andere Köche. Ich wollte das, was ich koche, wachsen sehen, riechen, schmecken, fühlen und erleben.

Also pachtete ich mir eine eigene Garteparzelle mit meiner Familie und baue nun seit einigen Jahren eigenes Gemüse und Obst an.

Daraus ergeben sich immer neue innovative Rezepte und Geschmackskombinationen. 
Hokkaido-Kürbis

Gelbe Zucchini



















Kohlrabi





















Erbsen






















Weintrauben blau kernlos






















Karotte
Grünkohl













Gurke

Staudensellerie


















Radieschen

















Aprikosen


















Schwarzer Rettich
























Chayote

KARTOFFELN